Tabbouleh- Bulgursalat

Rezept: Tabbouleh- Bulgursalat
22
00:25
1
5263
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Bulgur
2 Bund
Petersilie glatt frisch
2 EL
Minzblätter
4
Fleischtomate frisch
1
Salatgurke
1
Limette
4 EL
Olivenöl
Salz
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1724 (412)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
28,5 g
Fett
31,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tabbouleh- Bulgursalat

Über und unter der afrikanischen Savanne

ZUBEREITUNG
Tabbouleh- Bulgursalat

1
Bulgur mit 250 ml gesalzenem Wasser aufkochen, auf der ausgeschalteten Herdplatte mit Deckel ca 15min gar ziehen lassen, bis das Wasser ganz aufgesogen ist. In eine Schüssel umfüllen und abkühlen lassen.
2
Die Blätter von Petersilie und Minze fein hacken, die Tomaten entkernen und in kleine Würfel schneiden, die Gurke ungeschält in kleine Würfel schneiden, Limette auspressen.
3
Kräuter, Limettensaft, Olivenöl und das Gemüse mit dem Bulgur vermengen, salzen und pfeffern.

KOMMENTARE
Tabbouleh- Bulgursalat

Benutzerbild von Divina
   Divina
bulgur ist was tolles, ich nehme zwar meistens couscous, aber wollte es mal ausprobieren. gefällt mir, dein rezept!

Um das Rezept "Tabbouleh- Bulgursalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung