1. Home
  2. Rezept
  3. Fernfahrer Teller groß und mächtig

Fernfahrer Teller groß und mächtig

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwein Schnitzel4
Eier6
Mehl Semmelbrösel etwas
Salz Pfeffer etwas
Butterschmalz3 EL
Vollkornbrot gebutter4 Sch.
Brotmischung Krustenbrot gebuttert4 Sch.
Fleischtomate frisch4
Gewürzgurken2
Räucherlachs16 Sch.
Sardellenfilets8
Kaviarersatz o.den echten Preis frage8 TL
Kapern etwas
Frühstücksspeck16 Sch.
Glas Mixed Pickles1 gross
Blattsalate1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Gewürzgurken halbieren und in Fächer schneiden. Tomaten vom Stiel erlösen und viertel. Mixed Pickles abtropfen lassen. In eine Servierschüssel geben. Die Brotscheiben buttern, halbieren und je mit einem Blatt Salat belegen. Die mit Salat belegten Vollkornbrot Scheiben je mit zwei Scheiben Lachs belegen und darauf etwas Kaviar setzen. Krustenbrot Scheiben mit je zwei Scheiben Frühstücksspeck und je einem Gurkenfächer belegen. 4 Große Teller mit dem Rest vom Kopfsalat auslegen.

    2.Schnitzel leicht klopfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. 2 Eier verquirlen. Schnitzel mit Mehl pudern, durch das Ei ziehen und in Semmelbrösel wenden und die Parnade leicht andrücken. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Die Schnitzel bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun braten. Kurz warm stellen. 4 Spiegeleier zubereiten(dat is jawohl keiner Erklärung wert).

    3.Die Schnitzel in der Mitte der Teller anrichten, mit Spiegelei belegen. Darauf jeweils 2 eingedrehte, mit Kapern gefüllte Sardellenfilets und die restlichen Gurkenfächer setzen. Brote und Tomaten um das Schnitzel herum anordnen. Mixed Pickles dazu reichen.

    4.Tip: Bei dem Rezept könnt Ihr hin und her variieren, von der Brotsorte, über Belag, Fleisch und haste nich gesehe und gehöhrt. Es ist eigentlich nur ne Vorlage, was man machen kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****4
    vom
    Profilbild von M****4

Auch lecker

Kommentare zu „Fernfahrer Teller groß und mächtig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich