1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinebraten

Schweinebraten

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinekamm ohne Knochen1000 Gramm
Zwiebeln300 Gramm
Knoblauchzwiebel1 kl
Knoblauchzehen2 Stck
Ingwer frisch1 Stck
Tomatenmark1 El
Gewürznelke1
Lorbeerblatt1
Weißwein¼ l
Senf mittelscharf3 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Rapsoel3 EL
Stengel frischer Rosmarin etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Den Schweinekamm befreie ich von ev. Sehnen und übermäßigem Fett .Nachdem ich ihn gesalzen und gepfeffert habe , reibe ich ihn rundherum mit Senf ein. In einen schon heißgewordenen Eisentopf gebe ich das Oel und kurz darauf brate ich das Kammstück schnell von allen Seiten an.

    2.Die geschnittenen Zwiebeln und restliche Zutaten schwitze ich mit an , rühre alles gut um und lösche mit dem Weißweindie die ganze Geschichte ab. Deckel drauf und auf kleiner Flamme 60 Min geschmurgelt ( nach 30 Min. mal umgedreht ) entsteht eine tolle Soße ,die kaum ein nachwürzen abverlangt.

    3.Während das Fleisch an warmem Ort ruht , entnehme ich nur das Lorbeerblatt und püriere die Zwiebeln .Es entsteht die sämige, leckere Soße . Einmal gab es kleine karamellisiete Fingermöhren dazu , doch da passt vieles .Petersilienkartoffeln empfehlen sich auch .

    4.Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****a
    vom
    Profilbild von p****a

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinebraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich