Bunter Gemüse-Hackfleisch-Topf

Rezept: Bunter Gemüse-Hackfleisch-Topf
19
00:30
10
3222
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Zucchini
1 Stk.
kleine Aubergine
4 Stk.
Kartoffeln
2 Stk.
rote und gelbe Paprika
2 Stk.
Zwiebeln
2 Stk.
Knoblauchzehen
500 gr.
Hackfleisch - ich nehme am liebsten Lammhack
1 EL
Gemüsebrühe-Pulver
1 Dose
geschälte Tomaten oder Tomato al Gusto
1 Päckchen
Schafskäse
Piment, Zimt, Nelken, evtl. Hackfleischgewürz, Orangenmarmelade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
276 (66)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
3,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunter Gemüse-Hackfleisch-Topf

Bärlauch - Haschee

ZUBEREITUNG
Bunter Gemüse-Hackfleisch-Topf

1
Das Hackfleisch in Öl krümelig anbraten. Mir schmeckt der Topf am besten mit Lammhackfleisch. Diesmal hab ich Lamm mit Rind gemischt genommen. Man kann aber auch nur Rind nehmen wenn man kein Lamm mag
2
Das Gemüse klein schneiden und zu dem Hackfleisch in den Topf geben. Die geschälten Tomaten dazu und den Knoblauch reinpressen. Mit geschälten Tomaten mag ich es eigentlich lieber - hatte aber gerade keine da und hab stattdessen die Tomatensoße mit Kräutern genommen.
3
Das ganze jetzt mit Piment, Zimt, Nelken und der Orangenmarmelade würzen. Die Gemüsebrühe dazugeben und evtl noch einen Schluck Wasser. Rotwein wäre aber auch nicht schlecht :-)
4
Wenn das Gemüse gar ist, den Schafskäse in Stücke schneiden und unterrühren. Dann wird der Gemüsetopf schön sämig. Wer es nicht so sämig mag, kann den Schafskäse auch ganz zum Schluss auf das Gericht geben und für 5 Minuten im Ofen überbacken

KOMMENTARE
Bunter Gemüse-Hackfleisch-Topf

Benutzerbild von Murmli
   Murmli
Hmmm, das mit dem Lammhack ist auch mein Ding! 5* und ganz lg von Murmli
Benutzerbild von froeschl
   froeschl
Holt die Zutaten und laßt uns beginnen.5 Sterne aus Oftersheim.
Benutzerbild von chrifra
   chrifra
da bin ich auch dabei 5*
Benutzerbild von pj1979
   pj1979
Ganz nach meinem Geschmack. 5*
Benutzerbild von cami1704
   cami1704
sehr leckere ********* lg cami

Um das Rezept "Bunter Gemüse-Hackfleisch-Topf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung