1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Sahne-Kohlrabi

Gefüllte Sahne-Kohlrabi

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kohlrabi frisch4
Hackfleisch gemischt250 gr.
Schlagsahne100 gr.
Frühlingszwiebeln1 Bund
Ei1
Pfeffer, Salz etwas
Brühe Liter
Parmesan2 EL
Zitronensaft etwas
Semmelbrösel2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kohlrabis schälen, waschen, gar kochen, aber nicht zu weich, abschrecken und abtropfen. Zwiebeln schälen, klein hacken und mit dem Hackfleisch, Semmelbröseln, Ei und 2 EL Sahne vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Brühe und den Zitronensaft gemeinsam aufkochen und in den Sud nun die Kohlrabis legen, welche zuvor ausgehölt und mit der Hackfleischmasse gefüllt wurden. Ca. 30 Minuten zugedeckt dünsten. Dann aus dem Topf nehmen und die Soße mit der restlichen Sahne verfeinern und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Auf die Kohlrabis nun noch etwas Parmesan verteilen und kurz überbacken. Fertig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****5
    vom
    Profilbild von c****5

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Sahne-Kohlrabi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich