Kohlrabisalat

Rezept: Kohlrabisalat
einmal anders
14
einmal anders
00:20
32
5703
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 grossen
Kohlrabi frisch
70 Gramm
Gorgonzola
100 ml
Sahne
1 Esslöffel
Magerjoghurt
2 Esslöffel
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
1 Teelöffel
Öl
Schnittlauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1201 (287)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
27,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlrabisalat

Chicoree - Sellerie - Salat

ZUBEREITUNG
Kohlrabisalat

1
Den Kohlrabi schälen und grob raspeln.
2
Nun den Käse mit einer Gabel zerdrücken ,Sahne ,Joghurt ,Zitronensaft dazu und alles klatt verrühren .
3
Jetzt alles mit Salz ,Pfeffer abschschmecken und das Öl unterrühren .
4
Das Dressing über den Kohlrabi geben und den klein geschnittenen Schnittlauch unterheben.
5
ich hoffe der Salat wird euch schmecken ----Guten Appetit----

KOMMENTARE
Kohlrabisalat

Benutzerbild von saartania
   saartania
Die kannste meinem Mann mal anrichten ... der mag das ... von mir gibt´s ja nix mit Kohlrabi ... bin Ich doch allergisch drauf ;o) deshalb muss ein anderer herhalten ;o) hihi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von coko
   coko
dressing mit gorgonzola?? noch nie gemacht - aber sehr interessant
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach lecker, von mir 5
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Schöne Kombination. Stell ich mir lecker vor. LG Klaus
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
lecker :-)) habe auch schon Salat aus Kohlrabi gemacht aber Deinen finde ich auch Klasse :-))

Um das Rezept "Kohlrabisalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung