1. Home
  2. Rezept
  3. Bohnen-Tomatentopf mit Lamm (grieschich angehaucht) (mein letztes Gericht vor der Abwesenheit)

Bohnen-Tomatentopf mit Lamm (grieschich angehaucht) (mein letztes Gericht vor der Abwesenheit)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weiße Bohnen250 gr
Wasser¾ ltr
Zwiebel groß1 Stück
Knoblauchzehen3 Stück
Tomaten500 gr
Lammgulasch aus Schulter oder Keule)500 gr
Gemüsebrühe1 Würfel
frisches Bohnenkraut - Menge nach Geschmack - etwas
Petersilie4 Zweige
frischer Koriander - Menge nach Geschmack - etwas
Salz, Pfeffer etwas
kleine Chilischote1 Stück
Tomatenmark2 EL
Rotwein¼ ltr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Bohnen über Nacht in 3/4 ltr. Wasser einweichen, das Suppengrün putzen, waschen und grob zerkleinern. Zwiebeln und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden, Tomaten häuten und abziehen. (Alternativ gehen natürlich auch Dosentomaten)

    2.Bohnen, Suppengrün, Zwiebeln und Knoblauch zusammen mit dem Brühwürfel und dem Bohnenkraut im Einweichwasser zugedeckt 30 Minuten kochen.

    3.In der Zwischenzeit das Lammfleisch in einer breiten Pfanne oder einem breiten Topf mit etwas Olivenöl scharf anbraten, etwas salzen/pfeffern und beiseite stellen.

    4.Nach den ersten 30 Minuten Kochzeit das Lammfleisch und die Tomaten zufügen, mit Petersilie, Koriander, Salz, Pfeffer, Tomatenmark und Rotwein kräftig würzen und nochmals 30 Minuten kochen. Mit Petersilie betreut servieren.

    5.Dazu schmeckt Fladenbrot und natürlich ein Rotwein sehr gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Bohnen-Tomatentopf mit Lamm (grieschich angehaucht) (mein letztes Gericht vor der Abwesenheit)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich