schneller Schokoladenkuchen

Rezept: schneller Schokoladenkuchen
Ideal wenn unverhofft Besuch kommt
26
Ideal wenn unverhofft Besuch kommt
01:00
18
3249
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Blockschokolade
100 Gramm
Butter
3
Eigelb
3
Eiweiß
160 Gramm
Zucker
2 EL
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1858 (444)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
65,9 g
Fett
19,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
schneller Schokoladenkuchen

Schokokuchen mit flüssigem Kern

ZUBEREITUNG
schneller Schokoladenkuchen

1
Weiche Butter, Eigelb, Zucker und Mehl gut vermischen bis es ein glatter Teig ist.
2
Eiweiß steif schlagen bis es nicht mehr von selber aus der Schüssel läuft.
3
Topf mit Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen. Darauf die Schüssel mit der zerkleinerten Schokolade geben und schmelzen lassen.
4
Den Teig mit der Schokolade gut vermischen und anschließend das steife Eiweiß gut unterheben.
5
Springform mit Backpapier auslegen. Es macht sich am besten zwei bis drei Seiten dazu einzuschneiden, da es am Rand etwas hochstehen muß.
6
Den Herd vor Heizen auf 190°(
7
Den Kuchenteig hinein geben und circa 50min Backen.
8
Bitte aufpassen das der Kuchen oben nicht schwarz wird und schon nach 45min das erste mal die Stichprobe machen.
9
Der Kern des Kuchens sollte noch etwas flüssig sein.
10
Tip: Der Kuchen schmeckt am besten wenn er noch leicht warm ist und man einen Klecks Schlagsahne dazu reicht.

KOMMENTARE
schneller Schokoladenkuchen

Benutzerbild von Guili
   Guili
Ein genialer Kuchen. Alle waren begeistert. Super als Nachtisch. Danke. 5* LG Janet
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mmmmmm sieht der aber lecker aus, 5* lass ich da
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
da könnte ich mich reinsetzen, in diesen Tollen Kuchen! 5*
   palita
fast vergessen....als ich ihn erneut backte, nahm ich statt mehl gem. mandeln.....auch ganz lecker
   palita
gebacken und alle sagten lecker...5* für dich

Um das Rezept "schneller Schokoladenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung