1. Home
  2. Rezept
  3. Bandnudeln mit Lachs-Sahne-Soße und frischen Tomaten

Bandnudeln mit Lachs-Sahne-Soße und frischen Tomaten

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bandnudeln, auch gerne bunte, oder Tagliatelle500 gr.
Räucherlachs300 gr.
große Tomaten2 Stk.
Sahne, wir nehmen immer Cremefine, schmeckt genauso600 ml
Gemüsebrühe-Pulver von Maggi etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vorbereiten: Lachs in Stückchen schneiden und beiseite stellen. Dann die frischen Tomaten kurz in kochendes Wasser tauchen und häuten. Tomaten jetzt in kleine Stückchen schneiden, wobei die Kerne entfernt werden, und beiseite stellen.

    2.Nun die Nudeln wie gewohnt kochen.

    3.Während die Nudeln kochen wird nun in einer heißen Pfanne zuerst der Lachs mit etwas Fett angebraten, sobald dieser zerfällt, die Sahne dazu geben. Nun mit der Gemüsebrühe abschmecken, aber VORSICHT, nicht zu viel, der Lachs ansich ist schon gut salzig.

    4.Nun sollten die Nudeln fertig sein und abtropfen, dann kommen die Tomatenstücke in die Soße, alles kurz aufkochen lassen...und fertig. Nur noch schön arrangieren und servieren.

    5.Das Ganze kann man noch mit Krabben oder Hummer aufwerten, aufpeppen. Muß aber nicht sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****i
    vom
    Profilbild von s****i

Auch lecker

Kommentare zu „Bandnudeln mit Lachs-Sahne-Soße und frischen Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich