1. Home
  2. Rezept
  3. Bratkartoffel-Auflauf

Bratkartoffel-Auflauf

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln festkochend500 g
Zwiebeln frisch2
Schwein Hackfleisch frisch250 g
Schafskäse200 g
Eier2
Petersilie kraus frisch½ Bund
Milch2 EL
Öl2 EL
Butterschmalz20 g
Knoblauchzehen gehackt3
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Kartoffeln am besten schon am Vortag kochen, pellen und abkühlen lassen. Nun in Scheiben schneiden und beiseite stellen. Die Zwiebeln und den Knoblauch abziehen und in feine Würfel schneiden und in zwei Schalen bereit stellen.

    2.Die Petersilie fein hacken und in einem Schälchen bereit stellen. Den Schafskäse in einer Schale zerbröckeln und bereit stellen. Die Eier in eine Schale geben und mit Milch und gehackter Petersilie verquirlen und bereit stellen.

    3.In einer beschteten Pfanne das Butterschmalz erhitzen und die Kartoffelscheiben darin knusprig braten und mit Salz und Pfeffer würzen. In einer zweiten Pfanne das Öl erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten das Hack zufügen und krümelig braten. Nun die Hälfte vom Schafskäse darüber streuen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und umrühren.

    4.Die Eier über die Bratkartoffeln geben und bei niedriger Temparatur stocken lassen. Nun in einer Auflaufform einen Teil der Bratkartoffeln auf den Boden geben, das Hack darüber geben und dann den Rest der Bratkartoffeln oben drauf. Nun den Rest des Schafskäse darüber streuen.

    5.Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen und den Auflauf auf der mittleren Schiene ca. 20 Minuten überbacken.

    6.Dazu passt ein frischer Salat. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Reonar
    vom
    Profilbild von Reonar

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffel-Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich