1. Home
  2. Rezept
  3. zz - 1936 - Blumenkohl mit Bouillon zu Rindfleisch

zz - 1936 - Blumenkohl mit Bouillon zu Rindfleisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blumenkohl frisch1 Stück
Rindfleisch500 Gramm
Semmelbrösel etwas
Salz etwas
Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Der Blumenkohl wird wie üblich in salzwasser gar gekocht und auf ein Sieb gelegt zum Abtropfen.

    2.Ein gutes Stück Rindfleisch hat man vordem in wenig Wasser aufgesetzt und gar werden lassen.

    3.Die fette, eingekochte Brühe siebt man nun durch, röstet Semmelbrösel in Fett an und kocht mit der Bouillon eine gebundene Soße davon. Man würzt sie mit Muskatnuss und Salz, gibt gegebenenfalls noch etwas Fleisch- oder Tomatenextrakt daran und läßt den Blumenkohl in der Soße noch einmal heiß werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von AngusY66
    vom
    Profilbild von AngusY66

Auch lecker

Kommentare zu „zz - 1936 - Blumenkohl mit Bouillon zu Rindfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich