Tomatensuppe

10 Min leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel 1 Stk.
Linsen 1 Dose
Markklößchen 1 Packung
Instant Wok Nudeln 50 g
Frischkäse 1 EL
Maggi Meisterklasse Tomaten-Creme-Suppe fettarm 1 Tüte
Salz, Pfeffer, Chiliflocken, etwas
frischer Schnittlauch, Basilikum etwas

Zubereitung

1.500 ml kaltes Wasser in einen Topf geben und Tüteninhalt mit Schneebesen einrühren. Zum Kochen bringen. Anschließend HItze herunterdrehen und köcheln lassen.

2.Währenddessen Zwiebel in Würfel schneiden und in die köchelnde Suppe geben. Markklößchen und Linsen dazu. Kurz vorm servieren die Nudeln einstreuen, da diese nur ca. 3 MIn. brauchen, bis sie gar sind.

3.Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Fondor, Maggi. Noch ein paar Chliflocken dazu und zu guter Letzt einen Esslöffel Frischkäse in die Suppe rühren, dann wird sie noch cremiger.

4.Suppe in Teller füllen, mit frischen Kräutern bestreuen und obendrauf noch einen Klecks Frischkäse geben. Ich hatte noch Brezen übrig, die hab ich noch kleingeschnitten und in die Suppe gegeben.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensuppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tomatensuppe“