1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannkuchenbeutel gefüllt (wurde in meinen Rezept Roastbeef erwähnt) hie:r mit Pfifferlingen Aber auch andere Füllungen - je nach Gericht - sind möglich

Pfannkuchenbeutel gefüllt (wurde in meinen Rezept Roastbeef erwähnt) hie:r mit Pfifferlingen Aber auch andere Füllungen - je nach Gericht - sind möglich

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl50 gr
Ei1 Stück
Milch, Mineralwasser, Salz, etwas
frische Pfifferlinge250 gr
durchwa. gewürfelter Speck80 gr
etwas Fett zum Braten etwas
Portwein1 Glässchen
Sahne 30% Fett100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den Zutaten für den Teig kleine Pfannkuchen backen, beiseite stellen und abkühlen lassen.

    2.Die Pfifferlinge putzen, Fett in einem Topf heiß werden lassen, die Speckwürfel hineingeben, goldgelb anrösten, die Schalottenwürfel dazugeben, kurz anschwitzen, die Pfifferlinge hinzufügen, ebenfalls leicht dünsten, dann mit Portwein ablöschen, die Sahne zugeben und einreduzieren lassen, bis die Masse eine feste Konsistenz hat.

    3.Eine Tasse leicht einfetten, einen Pfannkuchen hineinlegen und mit den Pfifferlingen füllen, mit dem überstehenden Rand verschließen. Die Pfannkuchentassen bei 180 Grad im Ofen für ca. 10 Minuten nochmals "backen", dann auf den angerichteten Steller stürzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannkuchenbeutel gefüllt (wurde in meinen Rezept Roastbeef erwähnt) hie:r mit Pfifferlingen Aber auch andere Füllungen - je nach Gericht - sind möglich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich