Milchreis - Zimtzucker - braune Butter- Apfelmus

Rezept: Milchreis - Zimtzucker - braune Butter- Apfelmus
Apfelmus aus eigener Herstellung vom Jahr 2008 (Eingekocht)
6
Apfelmus aus eigener Herstellung vom Jahr 2008 (Eingekocht)
7
2981
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 ml
Milch
80 g
Milchreis
etwas
Zimt
etwas
Zucker
etwas
Butter
1 kleines
Glas Apfelmus ca. 200 g
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
435 (104)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
18,6 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Milchreis - Zimtzucker - braune Butter- Apfelmus

Milchreisklöße

ZUBEREITUNG
Milchreis - Zimtzucker - braune Butter- Apfelmus

1
Den Milchreis bereite ich in der Mikrowelle zu. Milch in eine Schüssel geben und in der Mikrowelle zum kochen bringen. 1 EL Zucker und eine Prise Salz dazu. Milchreis in einem Sieb mit Wasser abspülen und abtropfen lassen. Zu der heißen Milch geben.
2
Mikrowelle auf 400 Watt stellen. Milch mit dem Reis darin quellen lassen. Öfters umrühren sollte es zu dick werden etwas Milch zufügen. Garende durch kosten beenden. Ich mag ihn noch mit etwas biss.
3
Butter schmelzen und bräunen lassen. Milchreis auf den Teller geben, braune Butter drüber und mit dem Zimtzucker bestreuen. Ich esse gerne Apfelmus dazu. Lecker leichtes Essen bei dieser Hitze.

KOMMENTARE
Milchreis - Zimtzucker - braune Butter- Apfelmus

Benutzerbild von franzel2104
   franzel2104
Damit bin ich groß geworden, ich mag das noch immer obwohl ich nicht mehr wachsen muss. Genial
Benutzerbild von siggi520720
   siggi520720
nem ich mit und lasse 5* da.
   F****i
prima, die DDR Schulspeisung läßt grüßen und weckt Erinnerungen - war ich immer ein Fan von - leckere 5* für Dich LG Fossi!
Benutzerbild von mistress
   mistress
Lecker, esse ich auch sehr gern5***** lg Gisela
Benutzerbild von kuerbis666
   kuerbis666
Köstlich ..nur mit dem Apfelmus, das kenne ich nicht , aber sehr schön...*******Jacky

Um das Rezept "Milchreis - Zimtzucker - braune Butter- Apfelmus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung