1. Home
  2. Rezept
  3. Pfefferkruste so meinem Roastbeef (siehe KB) aber auch zu anderen leckeren Braten oder ganz einfach zu einem tollen Steak

Pfefferkruste so meinem Roastbeef (siehe KB) aber auch zu anderen leckeren Braten oder ganz einfach zu einem tollen Steak

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißbrot, ohne Rinde100 gr
Butter, zimmerwarm100 gr
Hühnerei Eigelb1 Stück
bunter Pfeffer, gestossen oder gemörsert2 EL
Thymianzweige3 Stück
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Weißbrot fein mahlen oder in klitzekleine Stückchen schneiden, Butter schaumig schlagen, Eigelb, Pfeffer, gezupfte Thymianblätter und Weißbrotwürfel unterrühren. Die Masse mit Salz abschmecken, in einen Gefrierbeutel füllen, mit einem Nudelholz ca. 3 mm dick ausrollen und kalt stellen.

    2.Diese Masse einige Zeit (1 Stunde sollte ausreichen) dann die Pfefferkurtse auf die Größe des Roastbeefs, Steaks oder anderem Braten zurecht schneiden und die Folie entfernen, die Kruste auf das Fleischlegen und im Backofen goldbraun gratinieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Pfefferkruste so meinem Roastbeef (siehe KB) aber auch zu anderen leckeren Braten oder ganz einfach zu einem tollen Steak“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich