Knuspriges Ciabatta mit verschiedenen Geschmacksvarianten

Rezept: Knuspriges Ciabatta mit verschiedenen Geschmacksvarianten
einfach-schnell-lecker selber Brot backen
41
einfach-schnell-lecker selber Brot backen
02:00
10
6941
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Mehl
20 gr.
Hefe
10 gr.
Zucker
10 gr.
Salz
25 ml
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1507 (360)
Eiweiß
10,1 g
Kohlenhydrate
66,9 g
Fett
5,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Knuspriges Ciabatta mit verschiedenen Geschmacksvarianten

Partybaguette

ZUBEREITUNG
Knuspriges Ciabatta mit verschiedenen Geschmacksvarianten

1
Mehl in eine Schüssel sieben, in die Mitte eine Mulde drücken. Zucker und Hefe in 300 ml lauwarmem Wasser auflösen und hinein gießen. Salz und Öl hinzugeben und kräftig durchkneten. Diesen an einem warmen Ort gehen lassen (ca. 30 Minuten).
2
Den Teig in 2 Portionen teilen und Laibe formen. Die Laibe nochmals rund 1 Stunde gehen lassen, bis sie ca. die doppelte Größe erreicht haben.
3
Die Laibe auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei 200°C auf der mittleren Schiene ca. 20 Minuten backen.
4
Variante mit Oliven: unter den Teig 100g schwarze Oliven arbeiten
5
Variante mit Kräutern: hier unter den Teig 1/2 Bund gehacktes Basilikum sowie 1/2 Bund Thymianblättchen arbeiten
6
Variante mit Nüssen: unter den Teig 2 EL gehackte Cashewkerne und 2 EL gehackte Pinienkerne arbeiten.

KOMMENTARE
Knuspriges Ciabatta mit verschiedenen Geschmacksvarianten

Benutzerbild von susisorglos11
   susisorglos11
Aha, im Text steht dann doch noch etwas von Wasser hinzugeben. Hab mich schon gewundert, weil es in den Zutaten nicht drin stand. Nachbacken werd ich s sicher bald mal. Ich würde allerdings halb Mehl Typ 550 nehmen und halb italienischen feinen Hartweizengriess. Damit wird es noch fluffiger.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Grillkater
   Grillkater
Das klingt sehr gut und kommt am Dienstag zu einem Marokanischen Abend in Teneriffa auf den Tisch.
Benutzerbild von divodo
   divodo
Klasse + sofort eingesackt :-) DANKE!
Benutzerbild von mystery
   mystery
echt sehr einfach. klasse rezept weiter so
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist sehr lecker 5* LG

Um das Rezept "Knuspriges Ciabatta mit verschiedenen Geschmacksvarianten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung