1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelkuchen ohne Fett

Apfelkuchen ohne Fett

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier3
Zucker150 Gramm
Mehl150 Gramm
Backpulver½ Päckchen
Vanillearoma½
Zitronenaroma etwas
Zimtzucker zum bestreuen etwas
Äpfel4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Backofen vorheizen auf 200 °, während dessen Äpfel schälen und in Spalten schneiden.

    2.Eier, Zucker, Mehl, Backpulver, Vanillearoma und Zitronenaroma schnell zu einem Teig verrühren und in eine vorbereitete Springform füllen. Sehr dicht mit Apfelspalten belegen, mit Zimtzucker bestreuen und schnell backen. Wenn ich mit Äpfel backe, nehme ich etwas weniger Zucker, weil es mir sonst bißchen zu süß ist. Bei 200 ° ca. 25 bis 30 Minuten.

    3.Schmeckt auch sehr gut mit Zwetschgen (ca. 1 kg., beim Blech 2 kg.) oder Rhabarber.

    4.Für ein ganzes Backblech nehme ich 7 Eier, 350 g Zucker, 350 g Mehl, 1 Backpulver, 1 Vanillearoma und etwas Zitronenaroma.

    5.Die neuen Backöfen sind kleiner, da nehme ich für ein Blech 6 Eier, 300 g. Zucker (bei Äpfel etwas weniger) und 300 g. Mehl.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von soledad
    vom
    Profilbild von soledad

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelkuchen ohne Fett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich