Backwaren: Zitronen-Sandkuchen

Rezept: Backwaren: Zitronen-Sandkuchen
super zitronig!
13
super zitronig!
13
2193
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Zucker
200 Gramm
Margarine
1 Pckch.
Vanillezucker
4 TL
Zitronensaft
3 mittl.
Eier
120 Gramm
Mehl
120 Gramm
Stärkemehl
0,5 Pckch.
Backpulver
0,5 kleines
Fläschen Zitronenöl
1 Pckch.
Dr. Oetker Fruttina Zitronengeschmack ohne Kochen
Fett und Semmelbrösel für die Kastenform
Vollmilchschokoguß
Zum Garnieren: Zitronengeleescheiben siehe Bild
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1984 (474)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
51,6 g
Fett
28,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backwaren: Zitronen-Sandkuchen

Scokokuchen

ZUBEREITUNG
Backwaren: Zitronen-Sandkuchen

1
Backofen auf 175 Grad vorheizen! Kastenform einfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen!
2
Weiche Margarine mit Zucker, Vanillezucker und dem Zitronensaft schaumig rühren. Eier zugeben und weiterrühren. Mehl mit Stärkemehl, Backpulver und Fruttina vermischen und ebenfalls darunterrühren. Zitronenöl dazugeben.
3
In die form geben und ca. 60 Min. backen. Teig kann auch zu Muffins genommen werden. Nach dem Abkühlen mit Schokoglasur überziehen und garnieren. Bild kommt!

KOMMENTARE
Backwaren: Zitronen-Sandkuchen

Benutzerbild von cami1704
   cami1704
ich mag solche kuchen, ********** lg cami
Benutzerbild von laiwarosi
   laiwarosi
Nehm ich mit 5*chen und GLG Rosi
Benutzerbild von flieder
   flieder
Das Rezept habe ich mir gleich gemopst und in mein KB einverleibt. Dafür laß ich Dir süßsaure Sternchen da.
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
super bild.... und danke für die erklärung bzgl frutttina =)
Benutzerbild von Eoween
   Eoween
Lecker 5* an Dich

Um das Rezept "Backwaren: Zitronen-Sandkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung