Saftiger Zitronenkuchen

Rezept: Saftiger Zitronenkuchen
24
00:06
8
21661
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Butter
200 g
Zucker
4
Eigelbe
4
Eiweiße
100 g
Speisetärke
200 g
Mehl
1 Pck
Vanillezucker
1 Pck
Backpulver
Saft von einer Zitrone (6 Teel. beiseite stellen)
Für den Guss
200 g
Puderzucker
6 Tee
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1984 (474)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
68,1 g
Fett
21,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Saftiger Zitronenkuchen

Mini-Gugelhöpfli-Vanille-Mohn

ZUBEREITUNG
Saftiger Zitronenkuchen

1
Das Eiweiss steif schlagen und beiseite stellen.
2
Aus den anderen Zutaten, Butter, Zucker, Eigelbe, Backpulver, Vanillezucker, Zitronensaft, Mehl und Speisestärke einen Teig herstellen, dann den Eischnee vorsichtig unterheben.
3
In einer gefetteten Form den Teig füllen und im Vorgeheizten Backofen bei 150° cirka 40 Min. backen.
4
Aus der Form stürzen und Auskühlen lassen. Puderzucker mit den 6 Teel. Zitronensaft vermischen und für den fertigen Kuchen streichen.
5
Dazu ein Tässchen Kaffee und Schlagsahne, oberlecker.

KOMMENTARE
Saftiger Zitronenkuchen

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Hast ja tolle Kuchen- und Tortenrezepte.
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht lecker aus, das ist eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
   R****t
Davon hätte ich gerne ein Stück. Das Rezept mops ich mir und die 5 ***** Sternchen lasse ich von Herzen bei dir . GGVLG Meriam
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich mag Zitronen kuchen. Der ist wunderbar. LG Brigitte
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Gefällt mir sehr gut...5***** LG Andy

Um das Rezept "Saftiger Zitronenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung