1. Home
  2. Rezept
  3. Eisbein mit Sauerkraut - Kartoffeln - Majoransoße

Eisbein mit Sauerkraut - Kartoffeln - Majoransoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Eisbein3 Stück
Möhren2
Kohlrabi½
Porree1 Stück
Sellerie1 Stück
Sellerieblätter einige
Pfefferkörner etwas
Piment etwas
Lorbeerblatt etwas
Frühstücksspeck1 Scheibe
Zwiebeln4
Salz, Pfeffer, Kümmel etwas
Majoran etwas
Kartoffeln6
Sauerkraut1 Dose
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eisbeine mit dem Wurzelwerk und den Gewürzen in den Topf geben und mit soviel Wasser auffüllen das das Fleisch bedeckt ist. Alles köcheln lassen bis die Eisbeine weich sind. Kommt je nach größe der Eisbeine an, sollte sich aber leicht vom Knochen ablösen lassen.

    2.Das Sauerkraut setze ich mit einer Scheiben Frühstücksspeck, Zwiebeln und etwas Kümmel an. Sollte aber nicht zu weich werden. Kurz vor dem Servieren schneiden ich noch etwas Frühstücksspeck in Würfel und brate sie an und gebe es zu dem Sauerkraut.

    3.Für die Soße nehme ich etwas Brühe von dem Eisbein und würze es mit Salz, Pfeffer und Majoran. Binden du ich die Soße mit etwas Speisestärke.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Eisbein mit Sauerkraut - Kartoffeln - Majoransoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich