1. Home
  2. Rezept
  3. Likör "Schwarzbier"

Likör "Schwarzbier"

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Schwarzbier½ l
Zucker150 g
Vanillezucker2 Päckchen
Korn½ l
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Ich habe mir aus den vielen Rezepten das für mich ideale Rezept zusammengestellt.... (Fotos sind dabei)

    2.Bier in einen Topf geben, Zucker udn Vanillezucker dazu (das schäumt dann ziemlich, also keinen zu kleinen Topf nehmen!). Diese Mischung 5-10 Minuten köcheln lassen (aber nicht kochen), bis der Zucker komplett aufgelöst ist. Vom Herd nehmen und den Korn kräftig unterrühren. Dann in zwei saubere Flaschen füllen und verschließen. Nach 3 Wochen sollte er fertig "ausgereift" sein (trinkbar ist er wohl schon nach einigen Tagen, aber etwas ziehen lassen ist immer gut, nicht wahr?).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Likör "Schwarzbier"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich