Likör "Schwarzbier"

Rezept: Likör "Schwarzbier"
... ergibt einen guten Liter
30
... ergibt einen guten Liter
00:10
6
9496
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 l
Schwarzbier
150 g
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
0,5 l
Korn
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
544 (130)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
27,4 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Likör "Schwarzbier"

ZUBEREITUNG
Likör "Schwarzbier"

1
Ich habe mir aus den vielen Rezepten das für mich ideale Rezept zusammengestellt.... (Fotos sind dabei)
2
Bier in einen Topf geben, Zucker udn Vanillezucker dazu (das schäumt dann ziemlich, also keinen zu kleinen Topf nehmen!). Diese Mischung 5-10 Minuten köcheln lassen (aber nicht kochen), bis der Zucker komplett aufgelöst ist. Vom Herd nehmen und den Korn kräftig unterrühren. Dann in zwei saubere Flaschen füllen und verschließen. Nach 3 Wochen sollte er fertig "ausgereift" sein (trinkbar ist er wohl schon nach einigen Tagen, aber etwas ziehen lassen ist immer gut, nicht wahr?).
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Likör "Schwarzbier"

   Carina1971
Bei einer Freundin probiert, für lecker befunden und nun ab mit dem Rezept in mein Kochbuch - danke 5*
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Warten ist zwar nicht gerade meine Stärke, aber was tut man nicht alles für einen guten Tropfen....oder zwei....oder drei...5*
Benutzerbild von rattenfloh
   rattenfloh
Wir brauen ja unseren Honigwein selber, da dauert es locker 6 Monate, bis man mal ein Schlückchen probieren kann .....dagegen sind 3 Wochen für mich doch ein Klacks :O)..............5 erhitzte Sternchen und LG Ela
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ich schließ mich an ..........Prost meine Lieben ;-)))))))
Benutzerbild von Tina1975
   Tina1975
hmmmm......lecker, sobald ich umgezogen bin komm ich ein Gläschen probieren ;-)))) 5*****chen VLG Tina
Benutzerbild von monakind
   monakind
Ja meine Süße...dann ein Prosit auf Dich 5* LG Mona

Um das Rezept "Likör "Schwarzbier"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung