Likör "Schwarzbier"

10 Min leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Schwarzbier 0,5 l
Zucker 150 g
Vanillezucker 2 Päckchen
Korn 0,5 l
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
544 (130)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
27,4 g
Fett
-

Zubereitung

1.Ich habe mir aus den vielen Rezepten das für mich ideale Rezept zusammengestellt.... (Fotos sind dabei)

2.Bier in einen Topf geben, Zucker udn Vanillezucker dazu (das schäumt dann ziemlich, also keinen zu kleinen Topf nehmen!). Diese Mischung 5-10 Minuten köcheln lassen (aber nicht kochen), bis der Zucker komplett aufgelöst ist. Vom Herd nehmen und den Korn kräftig unterrühren. Dann in zwei saubere Flaschen füllen und verschließen. Nach 3 Wochen sollte er fertig "ausgereift" sein (trinkbar ist er wohl schon nach einigen Tagen, aber etwas ziehen lassen ist immer gut, nicht wahr?).

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Likör "Schwarzbier"“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Likör "Schwarzbier"“