Ebly-Salat

Rezept: Ebly-Salat
ein knackiger Salat aus Zartweizen (Ebly)
12
ein knackiger Salat aus Zartweizen (Ebly)
00:20
12
4561
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
"Ebly" Zartweizen
1
Salatgurke
2
Tomaten
1
rote Zwiebel
0,5
Paprikaschote rot
0,5
Paprikaschoten grün
0,5
Paprikaschoten gelb
200 gr.
Feta
3 EL
Zitronensaft frisch gepresst
4 EL
Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 Pr
Zucker
1 EL
gehackte gemischte Kräuter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1653 (395)
Eiweiß
8,4 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
39,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ebly-Salat

kartoffelsalat meine art,scharf und süß abgeschmeckt

ZUBEREITUNG
Ebly-Salat

1
Den Zartweizen gem. Packungsangabe zubereiten und abkühlen lassen.
2
Gurke schälen, Tomaten abwaschen und Stielansatz entfernen, Zwiebel putzen, Paprikaschoten ebenfalls gründlich abwaschen. Die Zwiebel in Ringe, den Paprika in Streifen schneiden. Die Tomaten achteln, die Gurke halbieren und in Scheiben schneiden. Feta würfeln.
3
Für das Dressing vermischen wir den Zitronensaft, das Öl und die Kräuter und schmecken ab mit Pfeffer, Salz und Zucker.
4
Alle Zutaten werden nun gut vermischt und schon können wir servieren. Schmeckt frisch, ist leicht und macht sogar satt!
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von connypf

KOMMENTARE
Ebly-Salat

Benutzerbild von connypf
   connypf
Sehr lecker zu Gegrilltem! Toll gemacht!
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Ebly gab es bei uns schon ewig nicht. Das ist doch mal eine gute Idee! 5*chen! Ellen
Benutzerbild von kuerbis666
   kuerbis666
Schön das ich Deinen Salat gefunden habe, wir lieben Ebly und Dein Salat passt genau zu unserem Geschmack. ******VG Jacky
   L****a
Mal was anderes :)
Benutzerbild von kondormaike
   kondormaike
Salat mal anders - Sterne und gggggggggggggvlg Maike

Um das Rezept "Ebly-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung