Exotische Glasnudelsuppe mit Spargel

20 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel300 Gramm
Erbsen125 Gramm
Möhren150 Gramm
Champignons125 Gramm
Sojassprossen100 Gramm
Glasnudeln50 Gramm
Sojasauce, Reisessig etwas
Chili etwas
Koriander oder Petersilie etwas
Salz, Pfeffer etwas
Gemüsefond750 ml
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1. Die Glasnudeln in heißem Wasser einweichen.Spragel und Mören schälen und Pilze putzen. Das Gemüse bis auf die Erbsen in längliche Streifen und die Piilze in Streifen schneiden. Den Gemüsefond zum Kochen bringen und den Spragel in die Möhren etwa 8 Miuten kochen, dann Erbsen und Pilze zugben und nochmals 3 Minuten kochen.

    2. Zum Schluss die Sprossen und die abgetropften Glasnudeln in die Brühe geben. Alles mit ein wenig Reisessig und Sojasauce abschmecken. Für die Schärfe ein wenig Chili zugeben und alles nocheinmal ziehen lassen. Abschmecken mit Salz und Pfeffer.

    3. Zum Servieren mit frischem Koriander ("stilecht") oder Petersile (nicht ganz so stilecht aber ebenfalls lecker :)) bestreuen. Stäbchen zücken und guten Appeit. Wer auf noch mehr Schärfe nicht verzichten möchte, stellt Sambal Oelek zur Verfügung.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****a
    vom
    Profilbild von K****a

Kommentare zu „Exotische Glasnudelsuppe mit Spargel“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Exotische Glasnudelsuppe mit Spargel