Bami Goreng mit Glasnudeln

Rezept: Bami Goreng mit Glasnudeln
Unser heutiges Abendessen *fg*
19
Unser heutiges Abendessen *fg*
00:30
14
1387
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Hähnchenbrust, waschen, trockentupfen, in Streifen schneiden
1
Tüte getrocknete Chinesische Pilze
4
Frühlingszwiebeln, waschen in Ringe schneiden
3
Möhren, schälen, in Stifte schneiden
1
Glas Bambussprossen
250 ml
Gemüsebrühe
5 Eßl
Sojasauce
1,5 Teel
Sambal Oelek
1 Pck
Glasnudeln
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Bami Goreng mit Glasnudeln

Hähnchenstreifen in Chilimarinade mit Paprika und Basmati
Hähnchenbrust mit Brokkoli

ZUBEREITUNG
Bami Goreng mit Glasnudeln

1
Pilze cirka 1 Std im kalten Wasser einweichen. Pilze später kleinschneiden. Die Glasnudeln nach Packungsanweisung einweichen.
2
In einer Wokpfanne mit etwas Oel zuerst die Fleischstreifen von beiden Seiten anbraten.
3
Dann die Frühlingszwiebeln, Pilze Möhren und Bambussprossen hinzufügen, cirka 10 Min schmoren lassen
4
Die Gemüsebrühe und die Sojasoße angießen. Mit Sambal Olek, Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel abschmecken. Die Glasnudeln in mundgerechte Stücke schneiden, dazu geben. Kurz köcheln lassen und servieren.

KOMMENTARE
Bami Goreng mit Glasnudeln

   M****8
Ein schnelles leckeres Abendessen. Die Glasnudeln würde aber nicht köcheln lassen;-)) sondern "ungeköchelt" zu dem Fleisch-Gemüse geben. Ganz viele liebe Grüße Sabine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Einfach Köstlich damit hast du mein geschmack voll und ganz getroffen Lg Bruno
Benutzerbild von solababalola
   solababalola
Da hätte ich auch gerne mitgegessen :-))) LG S.
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
So ein Abendessen würde mich auch begeistern .... Werde demnächst deine Idee klauen ( die Idee ist sehr gut, habe schon ewig sowas nicht mehr gemacht). Idee und Ausführung Klasse, hast gut gekocht....... GvlG Robert
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Dein Nami Goreng war schon Klasse, das hier nehme ich mir auch mit und wünsche mir, dass du noch mehr solcher leckeren Asia-Gerichte zauberst. Ganz liebe Sonntagsgrüße von Gabi

Um das Rezept "Bami Goreng mit Glasnudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung