Beschwipste Birne

15 Min leicht
( 5 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Birnen 2 Stück
Rotwein 300 ml
Zimt, Zucker etwas
Weißwein 100 ml
Sahne 100 ml
Vanilleeis 1 Paket
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
485 (116)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
6,3 g

Zubereitung

1.Die Birnen schälen, vierteln, entkernen und in Scheiben schneiden. 300 ml Rotwein in einem Topf mit Zimt und Zucker ansetzen, Die Birnen darin dünsten.

2.Einen Guten Schuß Weißwein mit Zimt und 100 ml Sahne in einem Topf leicht einköcheln lassen.

3.Die Birnenscheiben fächerförmig mit der Zimtsoße auf dem Teller anrichten und eine Kugel Vanilleeis draufgeben.

4.Wer mag kann das Vanilleeis natürlich auch noch selbst machen. Da ich das aber immer verhunze nehme ich das Fertige Vanilleeis aus der Packung ;o)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Beschwipste Birne“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Beschwipste Birne“