1. Home
  2. Rezept
  3. Roastbeef mit Spargel und Tomaten

Roastbeef mit Spargel und Tomaten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Roastbeef1 kg
Butterschmalz1 EL
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
grüner Spargel800 g
kleine Tomaten600 g
Olivenöl3 EL
gehackte Thymianblätter2 TL
Butter1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 85 Grad vorheizen. Das Roastbeef von Haut und Sehnen befreien. Das Butterschmalz in einer ofenfesten Pfanne erhitzen und das Roastbeef darin auf beiden Seiten anbraten. Das Fleisch auf dem Ofengitter mit einem Abtropfblech darunter im Backofen etwa 2 1/2 Stunden garen. Herausnehmen, mit Salz und Pfeffer würzen und noch etwa 5 Minuten ruhen lassen.

    2.Den Spargel waschen, nur im unteren Drittel schälen und die Enden abschneiden. Spargel in kochendem Salzwasser in 8 bis 12 Minuten bissfest garen. Abgießen und abtropfen lassen.

    3.Die Tomaten waschen, trocken tupfen und halbieren. Das Olivenöl erhitzen und die Tomaten darin rundum kurz anbraten. Den Spargel dazugeben, erhitzen und mit Thymian, Salz und Pfeffer würzen.

    4.Das Roastbeef in Scheiben schneiden. Die Butter erhitzen und die Roastbeefscheiben darin auf jeder Seite noch mal 1 bis 2 Minuten anbraten. Roastbeef mit Tomaten und Spargel anrichten. Dazu passt Baguette!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von u****1
    vom
    Profilbild von u****1

Auch lecker

Kommentare zu „Roastbeef mit Spargel und Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich