1. Home
  2. Rezept
  3. Salat: Leichter Sommersalat oder Brotaufstrich

Salat: Leichter Sommersalat oder Brotaufstrich

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Joghurt 1,5 %1 Becher
Bresso feine Kräuter2 kleine Portionen
Tomaten2
Salatgurke1 kleines Stück
Käse geraspelt2 Scheiben
Bärlauch getr., Basilikum getr., Kräutersalz etwas
Senf etwas
Ei gekocht1
Mozarella-Tomaten-Gewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Da ich heute einen Zahn gezogen bekommen habe und ich nichts festes oder hartes essen wollte, ist dieser Salat entstanden, der aber genauso als Brotaufstrich oder als Beilage für Puten- oder Hähnchenfleisch geht.

    2.Den Joghurt in eine Schüssel geben, die Frischkäse dazu und gut verrühren. Die Tomaten, Gurken, Käse und das Ei kleinschneiden und dazugeben. Jetzt kann jeder würzen wie er will, mit frischen oder getrocknete Kräuter. Zuletzt noch mit Senf und Kräutersalz abschmecken.

    3.Ich habe ihn aufs Brot gegessen, aber auch mit Crostini kann dieser Salat oder Brotaufstrich gegessen werden, wie Ihr auf meinen Bilder seht.

    4.Das ganze ist für 2 Personen gedacht, ich hab aber alles alleine aufgegessen. weil ich den ganzen Tag noch nicht viel gegessen hatte. Und es war super lecker, das hätte ich nicht gedacht, dass es so gut schmeckt. Alle Zutaten haben zusammengepaßt.

    5.Wenn Ihr noch Quark dazu nimmt, ich hatte keinen da, wird es noch ein bisschen fester. Ich könnte mir sogar vorstellen noch Eissalat dazu mischen, er verfällt nicht so schnell, aber dann ohne Quark.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bobbele
    vom
    Profilbild von bobbele

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Leichter Sommersalat oder Brotaufstrich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich