1. Home
  2. Rezept
  3. Muffins mit Aprikosen und Pudding

Muffins mit Aprikosen und Pudding

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Puddingpulver mit Vanillegeschmack1 Päckchen
Zucker6 EL
Milch½ Liter
Blätterteigscheiben TK4 Stk.
Schmand300 gr.
Eier3 Stk.
Aprikosenhälften12 Stk.
Puderzucker zum Bestäuben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Pudding auf die übliche Art kochen. Dann in eine Schüssel geben mit Klarsichtfolie abdecken und erkalten lassen. (Auf dem Bild ist mein bereits gekochter Pudding in dem grünen Plastiktopf, da ich diesen immer in der Microwelle koche - da setzt nichts an.)

    2.Blätterteigscheiben nebeneinander legen und 10 Minuten antauen lassen.

    3.Teigplatten dritteln und zu Quadraten (12x12cm) ausrollen. Teigplatten in die Mulden des Muffinbleches legen und Ränder andrücken. Kalt stellen.

    4.Schmand, Eier und 3 EL Zucker verrühren. Pudding esslöffelweise unterrühren.

    5.Puddingcreme in die Blätterteigmulden verteilen.

    6.Im vorgeheizten Backofen 200 Grad C - 25-30 Minuten backen.

    7.10 Minuten vor Ende der Backzeit die Aprikosenhälften darauflegen.

    8.Muffins herausnehmen, abkühlen lassen und aus der Form lösen. Mit Puderzucker bestäuben.

    9.Guten Appetit!

    10.Anmerkung: Auf meinen Bildern verwendete ich Nektarienenspalten, da ich keine Aprikosen vorrätig hatte. Schmeckt auch gut - aber mit Aprikosen sind die Muffins schmackhafter.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von LauraJane27
    vom
    Profilbild von LauraJane27

Auch lecker

Kommentare zu „Muffins mit Aprikosen und Pudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich