Croissants rustikal

Rezept: Croissants rustikal
18
01:00
11
936
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Mehl
4 EL
Olivenöl
1 EL
Zucker
20 Gramm
Hefe frisch
Oregano
Schnittlauch
Basilikum
jeder wie er mag
70 ml
Wasser
80 Gramm
Philadelphia
Salami/Salsiccia
oder Schinken oder was auch immer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1649 (394)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
42,1 g
Fett
21,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Croissants rustikal

Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Croissants rustikal

1
Das Mehl in eine Schüssel oder auf den Tisch geben,in die Mitte eine Mulde machen und dorthinein die Hefe bröckeln und den zucker hinzugeben.das Olivenöl ein wenig erhitzen und mit der Hefe vermengen,dann das Wasser hinzugeben und alles schön verkneten.
2
Wenn der Teig glatt ist könnt ihr die Kräuter hinzugeben,ich habe diesesmal nur oregano benutzt aber ansonsten geht alles was schmeckt,und jetzt das ganze nochmal unterkneten.Jetzt ca 40 min gehen lassen.
3
Noch einmal kurz durcharbeiten und dann das ganze auf bemehlter Fläche ausrollen,dann in dreieckige Stücke schneiden(siehe Fotos)
4
Jetzt nehmt ihr die einzelnenStücke und streicht ein wenig Philadelphia in die Mitte und gebt ein wenig Salami oder was ihr mögt hinein.dann rollt ihr von der dicken Seite zum Spitzen Ende das Cornetto auf.
5
Jetzt die Cornetti auf ein Backblech geben mit Backpapier(auf den Fotos ist es ohne ,kommt wahrscheinlich auf den Ofen an,die habe ich nicht bei mir gemacht,aber ich gehe lieber auf Nr sicher und benutze Backpapier)und dann mit etwas Milch einpinseln.
6
Jetzt im Ofen bei 180 Grad für ca 15 min backen,danach sofort warm geniessen.
7
Die grösse der Cornettis könnt ihr auch nach belieben vergrössern meine variante hier war als Fingerfood bei einem Buffet gedacht gewesen,also nicht wundern.

KOMMENTARE
Croissants rustikal

Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
wie gut das du wieder da bist und ich dieses Rezept jetzt gefunden habe.5* und liebe Grüße für dich
Benutzerbild von Ostbiene
   Ostbiene
noch leckerer gehts doch gar nicht, dafür 5***** und glg sabine
Benutzerbild von cami1704
   cami1704
seeeeeeehhhhhhhhhhr läääacker, 5* und lg cami
Benutzerbild von mammut
   mammut
das ist ja wieder mal was für mich*****
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Italy, da weiss man, was man hat ;-))

Um das Rezept "Croissants rustikal" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung