Vollkorn-Apfelkuchen

Rezept: Vollkorn-Apfelkuchen
6
01:00
5
4589
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
330 g
Vollkornmehl
200 g
Zucker
6
Eier
240 ml
Pflanzenöl
60 g
Walnusskerne
3
Äpfel säuerlich
TL
Zimt
1 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2185 (522)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
48,6 g
Fett
34,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vollkorn-Apfelkuchen

Biskuitapfelkuchen
Eierlikör Kuchen mit Äpfeln

ZUBEREITUNG
Vollkorn-Apfelkuchen

1
Die Eier, den Zucker, Vanillezucker, den Zimt und das Pflanzenöl in einer Schüssel verrühren.
2
Das Mehl und das Backpulver miteinander vermischen und unterrühren.
3
Die Äpfel würfeln; die Nüsse ggf. mahlen bzw. mörsern und beides unter den Teig heben.
4
Alles in eine Topfkuchenform (ø 26 cm) geben und im vorgeheizten Backofen auf unterer Schiene bei 180°C ca. 50 Minuten backen. Den erkalteten Kuchen mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Vollkorn-Apfelkuchen

Benutzerbild von Alptraum
   Alptraum
Habe gerade gebacken und wollte" ihn" eigentlich verschenken aber ich glaube daraus wird nichts!Bezahle das Rezept mit Sternen.LG. Kirsten
Benutzerbild von bellaluna
   bellaluna
back ehrenwort gehalten.....grinnss... allein der duft ist für mich total lecker....muß jetzt nur noch auskühlen...und...ich finde er geht auch schnell zuzubereiten....danke....lg bellaluna
Benutzerbild von bellaluna
   bellaluna
habe ich mir gerade ausgedruckt.....ab in die küche und los geht's.....***** lg bellaluna
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Lecker*****lg
   L****a
Immer wieder ein Genuss :)

Um das Rezept "Vollkorn-Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung