1. Home
  2. Rezept
  3. hm....wie soll ich dieses Gericht nur nennen...

hm....wie soll ich dieses Gericht nur nennen...

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Ei1
Mehl25 g
Kartoffelmehl25 g
Olivenöl20 ml
Weisswein20 ml
Salz¼ TL
Backpulver1 msp
Ricotta30 g
Parmesan30 g
Oliven1 handvoll
Basilikum1 Zweig
Rosmarin1 Zweig
Olivenkraut1 Zweig
Liebstöckel1 Zweig
Koriander1 Zweig
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Juhuuuuuuuuuuu ihr Lieben... ich bin eigentlich kein Früchstücker...aber heut um zehn bekam ich Hunger auf etwas herzhaftes wie ...Brot...aber es war nichts da und ih hatte keine Lust zum Bäcker zu gehen...grins...da hab ich geschaut was ich noch im Kühlschrank hatte.... Die Zutaten seht ihr oben...und ich muss sagen...es ist echt was Gutes und vor allem Leckeres dabei rausgekommen.

    2.erst hab ich das Ei verquirlt,dann Olivenöl und Weisswein zugegeben,dann Käse gerieben und untergehoben.Jetzt das Salz und etwas Chilliöl dazu....

    3.Mehl,Backpulver und Kartoffelmehl unter die Masse heben...und ab in den Kräutergarten....Gepflückt auf was ich Lust hatte ...kleingeschnitten und rein damit...und zum Schluss noch die Oliven rein. Jetzt in eine feuerfeste Form (meine war bisschen zu gross,der Fladen ist sehr dünn geworden) damit und ab in den Ofen bei 175 Grad etwa eine halbe Stunde.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „hm....wie soll ich dieses Gericht nur nennen...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich