1. Home
  2. Rezept
  3. Muffins mit Nuttela Füllung

Muffins mit Nuttela Füllung

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Frischkäse75 gr
Nutella100 gr
Milch1 EL
Mehl250 gr
Backpulver1 Pck
Natron½ TL
gehackte Haselnüsse60 gr
Kakaopulver2 EL
Ei1 Stck
Zucker90 gr
Öl80 ml
Buttermilch200 gr
Nutella100 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Ofen auf 160 Grad Umluft (sonst 180 Grad) vorheizen. Die Muffinblechvertiefungen einfetten od. mit Papierförmchen auskleiden.

    2.Füllung:Frischkäse mit Nutella und Milch verrühren.

    3.Teig:Mehl, Backpulver, Natron, Nüsse und Kakao vermischen. In einer zweiten Schüssel das Ei leicht verquirlen. Dann Zucker, Öl, Buttermilch und Nutella hinzufügen und verrühren. Dann die trockenen Zutaten hinzufügen und nur alles so lange verrühren, bis die trockenen Zutaten feucht geworden sind.

    4.Die Förmchen zur Hälfte mit Teig füllen, dann die Greme-Füllung mit einem Teelöffel auf den Teig geben und mit dem restlichen Teig auffüllen. Da ich noch Füllung übrig hatte, habe ich sie einfach noch oben drauf gegeben.Ca. 20 bis 25 Min backen, rausnehmen und erst in den Förmchen dann auf dem Kuchengitter auskühlen lassen. Noch lauwarm mit Sahne eine Sünde wert...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****u
    vom
    Profilbild von M****u

Auch lecker

Kommentare zu „Muffins mit Nuttela Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich