Muffins mit Nuttela Füllung

30 Min leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Frischkäse 75 gr
Nutella 100 gr
Milch 1 EL
Mehl 250 gr
Backpulver 1 Pck
Natron 0,5 TL
gehackte Haselnüsse 60 gr
Kakaopulver 2 EL
Ei 1 Stck
Zucker 90 gr
Öl 80 ml
Buttermilch 200 gr
Nutella 100 gr

Zubereitung

1.Den Ofen auf 160 Grad Umluft (sonst 180 Grad) vorheizen. Die Muffinblechvertiefungen einfetten od. mit Papierförmchen auskleiden.

2.Füllung:Frischkäse mit Nutella und Milch verrühren.

3.Teig:Mehl, Backpulver, Natron, Nüsse und Kakao vermischen. In einer zweiten Schüssel das Ei leicht verquirlen. Dann Zucker, Öl, Buttermilch und Nutella hinzufügen und verrühren. Dann die trockenen Zutaten hinzufügen und nur alles so lange verrühren, bis die trockenen Zutaten feucht geworden sind.

4.Die Förmchen zur Hälfte mit Teig füllen, dann die Greme-Füllung mit einem Teelöffel auf den Teig geben und mit dem restlichen Teig auffüllen. Da ich noch Füllung übrig hatte, habe ich sie einfach noch oben drauf gegeben.Ca. 20 bis 25 Min backen, rausnehmen und erst in den Förmchen dann auf dem Kuchengitter auskühlen lassen. Noch lauwarm mit Sahne eine Sünde wert...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Muffins mit Nuttela Füllung“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Muffins mit Nuttela Füllung“