1. Home
  2. Rezept
  3. Feuriges Gulasch

Feuriges Gulasch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gemüsezwiebel1
Tomaten5
Paprikaschote rot1
Paprikaschoten gelb1
Gulasch, gemischt600 g
Öl3 EL
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Tomatenmark2 EL
Fleischbrühe klar , instant2 EL
Chilischote1
Majoran etwas
Schmand4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Diese Leckerei dauert zwar etwas länger (Kochzeit) - aber der Aufwand lohnt sich!

    2.Zwiebel feinb würfeln. Die Tomaten grob würfeln. Die Paprika putzen und in Stücke schneiden. Das Fleisch waschen und trockentupfen.

    3.Jetzt das Öl in einem Schmortopf erhitzen und das Fleisch portionsweise darin scharf anbraten. Danach das gesamte Fleisch wieder in den Topf geben und mit Salz und Pfeffer würzen.

    4.Die Zwiebel zufügen und anrösten. Das Tomatenmark zugeben und unterrühren. Alles mit 1,5 Liter Wasser ablöschen und aufkopchen lassen. Die Instantbrühe einrühren und alles ca. 2 Stunden zugedeckt schmoren lassen.

    5.Chili waschen, längs aufschneiden, die Kernchen entfernen und dann in Streifen schneiden. Die Chilistreifen mit dem Majoranins Gulasch geben und nochmals weitere 10 Minuten offen köcheln lassen. Jetzt nochmals abschmecken mit Pfeffer und Salz.

    6.Wer mag, kann beim Anrichten noch 1EL Schmand draufsetzen. Bei uns gab es Spätzle als Beilage, es schmecken aber auch Salzkartoffeln dazu. Oder einfach gar nichts, nur Brot, und als scharfe Gulaschsuppe genießen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****0
    vom
    Profilbild von t****0

Auch lecker

Kommentare zu „Feuriges Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich