1. Home
  2. Rezept
  3. Blitzbrot

Blitzbrot

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Vollkornmehl oder halb helles Mehl500 g
Sonnenblumenkerne50 g
Sesam50 g
Leinsamen50 g
Salz1 EL
Essig2 EL
Hefe, zerbröckelt1 Stk.
Wasser lauwarm450 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Alle Zutaten mit der Küchenmaschine oder dem Rührgerät (Knethaken) gut miteinander verrühren. Der Teig darf schon fast flüssig sein. Alles in eine gut gefettete Kastenform geben (ich benütze nur noch Silikonbackformen - muss man nicht einfetten) und sofort in den kalten Backofen schieben. Backzeit: 60 Minuten bei 200 Grad.

    2.Dieses Brotrezept geht ratzfatz. Wir machen meistens gleich die doppelte Menge und frieren ein Brot ein - zur Einsparung der Energiekosten . Es ist wirklich gelingsicher, sehr locker und saftig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****a
    vom
    Profilbild von l****a

Auch lecker

Kommentare zu „Blitzbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich