Blitzbrot

1 Std 10 Min leicht
( 54 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Vollkornmehl oder halb helles Mehl 500 g
Sonnenblumenkerne 50 g
Sesam 50 g
Leinsamen 50 g
Salz 1 EL
Essig 2 EL
Hefe, zerbröckelt 1 Stk.
Wasser lauwarm 450 ml

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min

1.Alle Zutaten mit der Küchenmaschine oder dem Rührgerät (Knethaken) gut miteinander verrühren. Der Teig darf schon fast flüssig sein. Alles in eine gut gefettete Kastenform geben (ich benütze nur noch Silikonbackformen - muss man nicht einfetten) und sofort in den kalten Backofen schieben. Backzeit: 60 Minuten bei 200 Grad.

2.Dieses Brotrezept geht ratzfatz. Wir machen meistens gleich die doppelte Menge und frieren ein Brot ein - zur Einsparung der Energiekosten . Es ist wirklich gelingsicher, sehr locker und saftig.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Blitzbrot“

Rezept bewerten:
4,85 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Blitzbrot“