Schnelles Kürbisbrot ...

Rezept: Schnelles Kürbisbrot ...
... ist bei uns immer ratzfatz alle...
68
... ist bei uns immer ratzfatz alle...
01:35
7
176784
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
325 g
Kürbisfleisch
1 EL
Butter
125 ml
Milch
2 EL
Zucker
1 Tl
Salz
500 g
Weizen- oder Weizenvollkornmehl
1 Päckchen
Trockenhefe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
427 (102)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
13,6 g
Fett
4,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnelles Kürbisbrot ...

eine Kürbistrone nach SuppenGeniesser Art

ZUBEREITUNG
Schnelles Kürbisbrot ...

1
Das Kürbisfleisch (ich nehme immer Hokkaido, den braucht man nämlich nicht schälen :-) ) in kleine Stücke schneiden und in wenig Wasser weichkochen. Abgießen und pürieren.
2
Butter und Milch unterrühren, die übrigen Zutaten unterkneten.
3
Teig in eine gefettete Kastenform geben und ca. 30 min gehen lassen.
4
Dann im nicht vorgeheizten Backofen bei 170° C ca 50 min backen. Wenn das Brot beim Draufklopfen hohl klingt, sollte es durchgebacken sein.
5
Wir genießen es meist noch lauwarm mit Butter.
6
Variante: Kürbiskerne ohne Fett rösten, grob hacken und mit unter den Teig kneten!

KOMMENTARE
Schnelles Kürbisbrot ...

Benutzerbild von cookie1234567
   cookie1234567
Mmmmmmmmh...! ! ! Total lecker ich habs ausprobiert , dass schmeckt schön süß ! ! ! ( ich hab noch einen EL mehr Zucker dazugegeben (schmeckt noch besser ))
HILF-
REICH!
   Mausi1976
Ich habe das erste Mal ein Brot gebacken. Es war super einfach und es schmeckt saulecker !!! Deshalb 5*****.
   schnuffie
Super lecker....*****
Benutzerbild von ManuelaSofia
   ManuelaSofia
Ein tolles Brot5*****
Benutzerbild von saarbiene02
   saarbiene02
Hallöchen, wir hatten gestern Abend Gäste und wir waren alle von dem Brot begeistert. Dafür gibts 5 wohlverdiente Sterne :-) Sehr zu empfehlen und super schnell hergestellt ! Danke fürs Teilen. LG aus dem Saarland, Sabine

Um das Rezept "Schnelles Kürbisbrot ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung