Kürbisbrot - kinderleicht

Rezept: Kürbisbrot - kinderleicht
27
02:45
6
8174
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 ml
Milch fettarm
500 g
Mehl
300 g
Kürbis
1 EL
Butter
1 TL
Salz
1 Pck.
Trockenhefe
2 EL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
929 (222)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
42,7 g
Fett
2,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbisbrot - kinderleicht

ZUBEREITUNG
Kürbisbrot - kinderleicht

Den Kürbis klein schneiden und in etwas Wasser weich kochen. Anschließend das Wasser abgießen und die Kürbisstücke pürieren. Das Püree mit der Butter und der Milch verrühren und den Zucker, die Hefe, das Salz und das Mehl dazugeben und alles gut durchrühren. Den Backofen auf 170 °C vorheizen. Eine Kastenform fetten und den fertigen Teig darin bei Zimmertemperatur ca. 30 Minuten gehen lassen. Im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 45 Minuten backen.

KOMMENTARE
Kürbisbrot - kinderleicht

Benutzerbild von Schaefchen
   Schaefchen
So, heute habe ich es mal nachgebacken und es schmeckt wirklich suuuuper lecker - wirklich zu empfehlen!
Benutzerbild von SmarkMgiz
   SmarkMgiz
Ausgefallen! Muss ich mal ausprobieren...:-)
Benutzerbild von Schaefchen
   Schaefchen
Einfach wunderbar. Als Kind habe ich waaahnsinnig gerne Kürbisbrot an unserem Schulkiosk gekauft und gefuttert. Hier in Dresden scheint's das aber nicht zu geben - somit liiiieebsten Dank für das Rezept!
   ab-cd
Ab ins KB, wird ausprobiert. 5*****
Benutzerbild von rapsberry
   rapsberry
hört sich lecker und einfach an
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das rezept nehme ich mit und lasse 5* da

Um das Rezept "Kürbisbrot - kinderleicht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung