Emmer Brot

Rezept: Emmer Brot
mit Kernen
19
mit Kernen
22
41454
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Emmer Mehl
2 Stk.
Hefe Würfel
3 TL
Salz
5 dl
Milch
3 dl
Wasser
3 EL
Sonnenblumenkerne
3 EL
Leinsamen
für darüber
2 EL
Sonnenblumenkern
2 EL
Leinsamen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.04.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
540 (129)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
7,1 g
Fett
8,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Emmer Brot

BiNe S KNECKEBROT
BiNe S QUARK - SESAMBRÖTCHEN

ZUBEREITUNG
Emmer Brot

1
Mehl, Hefe; Salz und Milch-Wasser gut kneten je nach Mehl kann die Flüssigkeit varieren. Ich habe Emmer-Ruchmehl genommen.
2
gegen den Schluss die Kernenmischung dazu geben.
3
den Teig ca 1 Std. aufgehen lassen und in eine Kastenform geben und nochmals ca 30 Minuten zugedeckt mit einem warmen Tuch gehen lassen.
4
Backofen auf 220 Grad vorheizen
5
nun die restlichen Kernen über dem Teig verteilen und für ca 50-60 Minuten je nach Ofen backen

KOMMENTARE
Emmer Brot

Benutzerbild von annatochter
   annatochter
Emmer, auch Zweikorn genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Weizen (Triticum). Er ist, zusammen mit Einkorn, eine der ältesten kultivierten Getreidearten.....und läßt sich zu einem sehr leckeren Brot verbacken. Deine Rezepte habe ich für mich gespeichert.... LG von Annatochter
HILF-
REICH!
   Arweniash
Muss ich das Brot unbedingt in der Kastenform machen?
   Italiana88
2 Stück hefe??? Ein Hefe Würfel ist 45g bei mir
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Von Emmer habe ich noch nichts gehört. Hab es gegoogelt und einen Artikel dazu gelesen. Sehr spannend. Und sehr schönes Rezept!!
Benutzerbild von Eydotter
   Eydotter
klingt super! probier ich gleich aus …

Um das Rezept "Emmer Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung