Gefüllte Tomaten

Rezept: Gefüllte Tomaten
schmeckt sommerlich leicht
7
schmeckt sommerlich leicht
00:45
14
382
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Spaghetti
75 g
Speckwürfel
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
250 ml
Sahne
1
Ei
75 g
Parmesan
1 Bund
Petersilie
4 große
Fleischtomaten
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1323 (316)
Eiweiß
11,9 g
Kohlenhydrate
32,9 g
Fett
15,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Tomaten

Tomate-Mozzarella-Gratin

ZUBEREITUNG
Gefüllte Tomaten

1
Spaghetti nach Packungsanleitung garen, abgießen, abtropfen lassen. Den Backofen auf E-Herd auf 160°C vorheizen. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln, Petersilie waschen, trockenschütteln und fein hacken.
2
Speck goldbraun auslassen, Zwiebeln und Knoblauch zufügen und kurz mitdünsten. Sahne angießen, salzen und pfeffern und die Soße etwas dicklich einkochen.
3
Spaghetti mit der Soße mischen. Das Ei, Parmesan und Petersilie vermischen, von den Tomaten einen Deckel abschneiden, Tomaten aushöhlen, von innen salzen und pfeffern und die Spaghetti-Mischung hineingeben, Tomaten in eine Feuerfeste Form setzen und ca. 15 Minuten überbacken.

KOMMENTARE
Gefüllte Tomaten

Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Tolles Rezept, wenn ich erst mal wieder die aromatischen Gartentomaten meiner Eltern "abstaube", dann brauche ich alles was ich mit Tomaten kriegen kann.:-)) LG Kiki
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja super, von mir 5*
Benutzerbild von pamilo
   pamilo
Einfach und doch ganz raffiniert: Großes Lob an Dich und obendrauf noch 5 Sternchen. LG Michael
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
ein ganz tolles Rezept!
Benutzerbild von rek55
   rek55
Das ist doch mal wieder ein Hammer-Hit aus dem Hause Rosalinde, sensationell abgestimmt, eine Wahnsinnsmischung, die bei mir alle Geschmackssinne schon jetzt anregt, vielen Dank und viele ganz liebe Grüße rek

Um das Rezept "Gefüllte Tomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung