Spaghetti Vongole von Rosa

Rezept: Spaghetti Vongole von Rosa
Spaghetti mit Muschelmischung und Tomaten lecker zubereitet
18
Spaghetti mit Muschelmischung und Tomaten lecker zubereitet
00:25
16
5197
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Spaghetti
300 g
Muschelmischung TK
2 Stück
Tomaten
1 Stück
Zwiebel rot
3 Stück
Knoblauchzehen gepresst
100 ml
Weißwein
0,5 Bund
Petersilie
1 Zweig
Basilikum
Fleur de Sel Meersalz
Chili
3 EL
Olivenöl
Parmesan gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1574 (376)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
40,2 g
Fett
18,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti Vongole von Rosa

Speckbohnenpäckchen
Puten - Gemüse - Spieße

ZUBEREITUNG
Spaghetti Vongole von Rosa

1
Spaghetti nach Packungsanleitung al dente kochen. Tomaten filetieren in Streifen schneiden. Petersilie und die hälfte Basilikum hacken.
2
Zwiebel fein hacken und Knoblauch durchpressen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin glasig dünsten. Gefrorene Muscheln zugeben. 5 Minuten dünsten.
3
Petersilie und Tomatenfilets zugeben und mit Weißwein ablöschen. 5 Minuten köcheln lassen, dass die Flüssigkeit reduziert. Mit Salz und Chili oder Pfeffer abschmecken.
4
Spaghetti mit der Muschelmischung vermischen und servieren. Parmesan dazu reichen. Sehr, sehr lecker !!!!!! -- Bilder sind dabei.

KOMMENTARE
Spaghetti Vongole von Rosa

Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
ich mag das genaus so glg gabi
Benutzerbild von Waldbursche
   Waldbursche
Suuuuper. Da krieg ich wenigstens kein Zahnweh, weil die haren Schalen schon weg sind. ;o)) Das ist doch wieder mal was für einen Burschen wie mich. 5* und einen schönen Adventsonntag morgen.
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Da bin ich dabei. Sehr leckere 5***** für Dich. LG KLaus
Benutzerbild von Kaugirl63
   Kaugirl63
Oberhammergranatenmäßige 5***** an Dich von Sonja
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
lecker, ich liebe es 5* lg rosi

Um das Rezept "Spaghetti Vongole von Rosa" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung