Kikis Blätterteigschnecken mit Pudding

1 Std leicht
( 61 )

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Fertigteig:
Blätterteigrolle aus der Frischetheke 275 g
Füllung:
Milch 250 ml
Puddingpulver, Vanille 1 Packg.
Quark oder 0,2% Quarkcreme 60 g
Mandelblättchen 15 g
Zucker mit Zimt 30 g
Vanillezucker 1 Packg.
Nüsse, gemahlen 10 g
Eigelb oder Milch zum bepinseln etwas
Puderzucker zum Bestäuben etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
1 Std

1.E-Herd auf 200° vorheizen, Backblech mit Backpapier, Backzeit 20-25 Min.

Füllung:

2.200 ml Milch zum Kochen bringen und in den restlichen 50 ml das Puddingpulver glattrühren. Zimtzuckermischung dazugegeben. Die Puddingmasse etwas abkühlen lassen, dann mit dem Quark und dem Vanillezucker glattrühren.

3.Blätterteig aus dem Kühlschrank holen und aufrollen. Blätterteig ein mal kurz von dem Papier lösen und wieder drauflegen. Ca. 2/3 des Teiges über die lange Seite mit der nochmals glattgerührten Puddingmasse bestreichen, gem. Nüsse und Mandelblättchen darauf streuen und mit dem Papier aufrollen.

4.Die Rolle in Scheiben á ca. 2,5 cm schneiden und auf das Blech legen. Nach 20 Min. hatten die Teile noch kaum Farbe, also habe ich sie schnell mit etwas Milch bepinselt und nochmals 10 Min. gebacken. Das nächste Mal pinsel ich sie gleich vor dem Backen ein.

Kalorien:

5.16 Stück á ca. 100 kcal.

Auch lecker

Kommentare zu „Kikis Blätterteigschnecken mit Pudding“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 61 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kikis Blätterteigschnecken mit Pudding“