Kikis Blätterteigschnecken mit Pudding

Rezept: Kikis Blätterteigschnecken mit Pudding
schnell, einfach, vielseitig, ideal für Kindergeburtstage
60
schnell, einfach, vielseitig, ideal für Kindergeburtstage
01:00
20
10190
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Fertigteig:
275 g
Blätterteigrolle aus der Frischetheke
Füllung:
250 ml
Milch
1 Packg.
Puddingpulver, Vanille
60 g
Quark oder 0,2% Quarkcreme
15 g
Mandelblättchen
30 g
Zucker mit Zimt
1 Packg.
Vanillezucker
10 g
Nüsse, gemahlen
Eigelb oder Milch zum bepinseln
Puderzucker zum Bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
330 (79)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
4,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kikis Blätterteigschnecken mit Pudding

ZUBEREITUNG
Kikis Blätterteigschnecken mit Pudding

1
E-Herd auf 200° vorheizen, Backblech mit Backpapier, Backzeit 20-25 Min.
Füllung:
2
200 ml Milch zum Kochen bringen und in den restlichen 50 ml das Puddingpulver glattrühren. Zimtzuckermischung dazugegeben. Die Puddingmasse etwas abkühlen lassen, dann mit dem Quark und dem Vanillezucker glattrühren.
3
Blätterteig aus dem Kühlschrank holen und aufrollen. Blätterteig ein mal kurz von dem Papier lösen und wieder drauflegen. Ca. 2/3 des Teiges über die lange Seite mit der nochmals glattgerührten Puddingmasse bestreichen, gem. Nüsse und Mandelblättchen darauf streuen und mit dem Papier aufrollen.
4
Die Rolle in Scheiben á ca. 2,5 cm schneiden und auf das Blech legen. Nach 20 Min. hatten die Teile noch kaum Farbe, also habe ich sie schnell mit etwas Milch bepinselt und nochmals 10 Min. gebacken. Das nächste Mal pinsel ich sie gleich vor dem Backen ein.
Kalorien:
5
16 Stück á ca. 100 kcal.

KOMMENTARE
Kikis Blätterteigschnecken mit Pudding

Benutzerbild von landpomeranze
   landpomeranze
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe bei dir auch eine ganze Menge verpaßt, wie konnte das nur passieren??? Aber wozu gibt es die gespeicherten Kochbücher??? Man findet gottseidank ja alles wieder. Auch so etwas Tolles wie diese Hingucker, grins.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
So was hab ich gesucht..und bei dir gefunden..5*..GVLG..Daggi
Benutzerbild von Bluepower
   Bluepower
supi Idee (-:
   leonismama
leckere 5 sterne für dich
   N****1
Wir scheinen wirklich den gleichen Geschmack zu haben ;o), du landest erst einmal in meinen Abos! Liebe Grüße Nicky

Um das Rezept "Kikis Blätterteigschnecken mit Pudding" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung