1. Home
  2. Rezept
  3. Kikis Blätterteigschnecken mit Pudding

Kikis Blätterteigschnecken mit Pudding

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Fertigteig:
Blätterteigrolle aus der Frischetheke275 g
Füllung:
Milch250 ml
Puddingpulver, Vanille1 Packg.
Quark oder 0,2% Quarkcreme60 g
Mandelblättchen15 g
Zucker mit Zimt30 g
Vanillezucker1 Packg.
Nüsse, gemahlen10 g
Eigelb oder Milch zum bepinseln etwas
Puderzucker zum Bestäuben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.E-Herd auf 200° vorheizen, Backblech mit Backpapier, Backzeit 20-25 Min.

  • Füllung:

    2.200 ml Milch zum Kochen bringen und in den restlichen 50 ml das Puddingpulver glattrühren. Zimtzuckermischung dazugegeben. Die Puddingmasse etwas abkühlen lassen, dann mit dem Quark und dem Vanillezucker glattrühren.

    3.Blätterteig aus dem Kühlschrank holen und aufrollen. Blätterteig ein mal kurz von dem Papier lösen und wieder drauflegen. Ca. 2/3 des Teiges über die lange Seite mit der nochmals glattgerührten Puddingmasse bestreichen, gem. Nüsse und Mandelblättchen darauf streuen und mit dem Papier aufrollen.

    4.Die Rolle in Scheiben á ca. 2,5 cm schneiden und auf das Blech legen. Nach 20 Min. hatten die Teile noch kaum Farbe, also habe ich sie schnell mit etwas Milch bepinselt und nochmals 10 Min. gebacken. Das nächste Mal pinsel ich sie gleich vor dem Backen ein.

  • Kalorien:

    5.16 Stück á ca. 100 kcal.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kiki
    vom
    Profilbild von Kiki

Auch lecker

Kommentare zu „Kikis Blätterteigschnecken mit Pudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich