1. Home
  2. Rezept
  3. Muffins "Schwarzwälder Kirsch"

Muffins "Schwarzwälder Kirsch"

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Margarine125 g
Zucker150 g
Vanillezucker1 Päckchen
Eier2
Zartbitterschokolade100 g
Milch5 EL
Kakao1 EL
Speisestärke75 g
Mehl125 g
Backpulver2 TL
Rum2 EL
Kirschen250 g
Sahne1 Becher
Schokoraspel etwas
Kirschen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Shokolade im Wasserbad schmelzen. Margarine mit Zuckr und Butter schaumig rühren. Eier unterrühren. Milch und Kakao dazu, geschmolzene Schokolade unterrühren. Mehl, Backpulver, Stärke und Rum unterrühren. Kirschen unterheben. Je nach Teigdicke noch etwas Milch dazu. In Förmchen füllen und bei 180 Grad 20-25 Minuten backen.

    2.Wenn die Muffins ausgekühlt sind, die Sahne steifschlagen. Einen großen EL voll auf die Muffins geben. (Wer es alkoholiger mag, tränkt die Muffins vorher noch mit einem klein bisschen Kirschwasser oder Rum). Obenauf eine Kirsche und Schokoraspeln. Und dann mit einer schönen Tasse Kaffee genießen.

    3.Auf den Fotos seht ihr Schwarzwälder Bären, da ich Lust auf eine größere "kleine Sünde" hatte. Und wenn wir grad beim Thema sündigen sind.... die Kirschen habe ich alle schon vorher weggenascht, daher eine andere Deko *lach*

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Muffins "Schwarzwälder Kirsch"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich