QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Amarenakirschen....selber machen...

25 Min

Zutaten für 6 Personen

Kirschen in Gläsern günstig kaufen und dann selber "teure" Amarenakirschen draus zaubern...keine Hexerei, kann Jeder!
etwas
Gläser à 720ml Sauerkirschen oder Schattenmorellen
2 Stk
Zucker
800 gr.
Amaretto
8 cl
Zitronensaft
2 Spritzer
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1662 (397)
Eiweiß0,0 g
Kohlenhydrate93,2 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst die Kirschen in ein Sieb gießen und gut abtropfen lassen. Zusammen mit dem Zucker in einem Topf erwärmen, bis der Zucker komplett geschmolzen ist. Kirschsaft auffangen- kann noch für was Anderes verwenden.

    2.Dann die Kirschen und den Zucker 5 Minuten aufkochen und anschließend den Amaretto und den Zitronensaft hinzugeben. Nochmals 10-15 Minuten köcheln lassen.

    3.Die Masse noch heiß in ausgekochte saubere Gläser füllen (ergibt ca. 6 Babygläschen voll) und diese auf den Kopf stellen. Wenn die Gläser ausgekühlt sind, sind sie fest verschlossen (eingekocht) und können ca. 1 Jahr aufbewahrt werden.

    4.Tipp: Die Amarenakirschen schmecken lecker auf und in Desserts, Puddings und eigenen sich auch zum Backen hervorragend!

    5.Hinweis: Dickes Dankeschön an Anke79, die dieses Rezept erfolgreich nachgekocht hat und mir freundlicher Weise die Fotos dazu eingestellt hat!

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen