1. Home
  2. Rezept
  3. GEMÜSE: Karamellisierte Champignons

GEMÜSE: Karamellisierte Champignons

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Champignons frisch300 g
Zwiebel frisch1
Butter40 g
Sherry sweet1 Weinglas
Chilipulver1 TL (gestrichen)
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Überall hört man, dass man Champignons nicht abwaschen soll, weil sie wässerig werden. Meine Pilze ziehen in der Pfanne nicht die geringste Flüssigkeit und ich mache es so:

    2.Ich wasche jeden einzelnen Pilz unter fließend kaltem Wasser ab, wichtig ist, dass dabei kein Wasser in evtl. offene Lamellen fließt, und schneide sofort die Hälfte des Stiels ab und lege den Pilz auf Küchenkrepp ab. Während ich die Zwiebel in kleinste Würfel schneide, trocknen die Pilze.

    3.Jetzt die Pilze vierteln. Den Herd auf Stufe 3 stellen. Die Zwiebelwürfel in der heißen Butter glasig dünsten, die Pilze hineingeben und ständig bewegen, sie fangen im Nu an zu bräunen. Chilipulver und dann Salz rüberstreuen, weiter bewegen (Hitze so hoch lassen). Aufpassen, dass die Zwiebeln nicht anbrennen.

    4.Jetzt den Sherry rübergießen, den Herd ausstellen und weiter die Pilze bewegen, bis sie karamellisiert sind.

    5.Diese Pilze habe ich heute zu paniertem Fleischkäse mit Stampfkartoffeln gereicht. Köstlich!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****3
    vom
    Profilbild von e****3

Auch lecker

Kommentare zu „GEMÜSE: Karamellisierte Champignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich