Gewürzmischungen: Pilz-Salz

Rezept: Gewürzmischungen: Pilz-Salz
das ultimative Gewürz für Kartoffel-, Kürbis- oder Gemüsesuppen und Soßen
24
das ultimative Gewürz für Kartoffel-, Kürbis- oder Gemüsesuppen und Soßen
16
5135
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
20 Gramm
Black Fungus Pilze, getrocknet - Mu-Err
20 Gramm
Champignon braun, getrocknet
20 Gramm
Waldpilze, gerocknet
60 Gramm
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gewürzmischungen: Pilz-Salz

ZUBEREITUNG
Gewürzmischungen: Pilz-Salz

1
Übrig gebliebene Champignon werden bei mir getrocknet. Einfach in ca. 3 mm dicke Scheiben schneiden, auf ein Holzbrett legen und eine Woche vergessen. Die Waldpilze sind auch von mir gesammelt und getrocknet worden. Allein die Black Fungus Pilze sind aus dem Laden.
2
Für das Pilzsalz werden alle getrockneten Pilze zusammen mit dem Salz in den Mixer gegeben und ganz fein gemahlen.
3
Allein beim Öffnen des Mixbehälters meint man, im Wald zu stehen.
4
Ich verwende dieses Salz vorwiegend in Suppen und Soßen, nachdem meine Männer ganze Pilze immer rausgeklaubt haben. ;-)))
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Konsul

KOMMENTARE
Gewürzmischungen: Pilz-Salz

Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das werde ich ausprobieren ich finde das ist eine ganz tolle Idee 5*****chen für dich Rz für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
so mache ich das auch, nur ohne salz.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Meine Liebe...vor dir ist aber nix und Niemend sicher *kicher* wünsche dir einen tollen Wochenstart grüß´li
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
He, he...auf die Idee bin ich auch schon bei frischen Pilzen und Gemüsearten gekommen- meine fischen seit dem auch nicht mehr und essen alles brav mit- komisch...den Geschmack finden sie toll- aber die Konsistenz mancher Zutaten sagt ihnen wohl nicht zu. So kann man auch mal ne Pilzcremesuppe kochen, grins. Dein Vorschlag ist auch echt super und sehr nachahmenswert!
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Ein sehr aromatisches Würzsalz und ne super schöne Idee !!! 5* und glG...Doris

Um das Rezept "Gewürzmischungen: Pilz-Salz" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung