1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürzmischungen: Pilz-Salz

Gewürzmischungen: Pilz-Salz

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Black Fungus Pilze, getrocknet - Mu-Err20 Gramm
Champignon braun, getrocknet20 Gramm
Waldpilze, gerocknet20 Gramm
Salz60 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Übrig gebliebene Champignon werden bei mir getrocknet. Einfach in ca. 3 mm dicke Scheiben schneiden, auf ein Holzbrett legen und eine Woche vergessen. Die Waldpilze sind auch von mir gesammelt und getrocknet worden. Allein die Black Fungus Pilze sind aus dem Laden.

    2.Für das Pilzsalz werden alle getrockneten Pilze zusammen mit dem Salz in den Mixer gegeben und ganz fein gemahlen.

    3.Allein beim Öffnen des Mixbehälters meint man, im Wald zu stehen.

    4.Ich verwende dieses Salz vorwiegend in Suppen und Soßen, nachdem meine Männer ganze Pilze immer rausgeklaubt haben. ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürzmischungen: Pilz-Salz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich