Meine Gewürzmischungen : Pilz - Salz

Rezept: Meine Gewürzmischungen : Pilz - Salz
zum würzen aller Art
7
zum würzen aller Art
6
1589
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Glas
getrocknete Mischpilze
Meersalz grob
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Meine Gewürzmischungen : Pilz - Salz

Vorrat Getrocknete Steinpilze
Vorräte Sellerie - Mangold - Salz
Vorräte und ganz einfach zu machen

ZUBEREITUNG
Meine Gewürzmischungen : Pilz - Salz

1
Mischungsverhältnis : 1:3 - 1 Teil Pilze und 3 Teile Salz Das Salz und die getrockneten Pilze in einen Mixer geben - mache ich in meinem Gourmet Mixer - und gut zerkleinern, dann in ein gut verschließbares Gefäß geben. Ich habe meine Gewürzmischungen entweder in meinen Apothekengläsern oder in Schraubgläsern.
2
Die Pilze werden in der Saison gesammelt, gebürstet und geputzt. In Scheiben geschnitten und im Dürrgerät getrocknet.
3
Wer kein Dürrgerät hat kann die Pilzscheiben auch auf einen Bindfaden auffädeln und in einer Ecke eines Raumes aufhängen, oder auf einem Blech ausgelegt trocknen lassen, oder im Backofen trocknen. Wenn sie gut getrocknen sind in einem Schraubglas gut verschließen.

KOMMENTARE
Meine Gewürzmischungen : Pilz - Salz

Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Eine feine Idee und ne dufte Würzmischung ! 5***** und glG..Doris
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Ganz toll gemacht, 5* und LG
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Noch ´ne tolle Mischung. 5*chen und ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Da passt alles. Ich mache Pilzwürze auch selber. LG. Dieter
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Tolle Idee von dir, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Super gemacht finde ich sehr gut 5***** Lg So bereit ich mein Pilzgewürz auch zu

Um das Rezept "Meine Gewürzmischungen : Pilz - Salz" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung