Ofen - Broccoli-Kartoffel-Auflauf

Rezept: Ofen - Broccoli-Kartoffel-Auflauf
als Hauptspeiße und als Beilage lecker
15
als Hauptspeiße und als Beilage lecker
00:45
10
1299
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Broccolis
500 gr
Kartoffeln
1 Becher
süße Sahne z.B. von Rama
200 gr
geriebener Käse
Muskat
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ofen - Broccoli-Kartoffel-Auflauf

Spätzle-Pfännchen

ZUBEREITUNG
Ofen - Broccoli-Kartoffel-Auflauf

1
Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser zum kochen bringen. Nach ca. 25 min, so das sie noch nicht zu weich sind, das Wasser abgiessen.
2
Den Boccoli säubern und in kochendem Salzwasser ca. 10 min kochen. Sie sollten zwar schon weich sein, aber nicht zu sehr. Das Wasser ebenfalls abgiessen!
3
Die Kartoffeln und den Broccoli in Scheiben schneiden und abwechselnd in die Auflaufform schichten. Nach jeder Schicht eine Prise Muskat, Salz und Pfeffer über alles geben.
4
Nach der etzten Schicht alles mit der süßen Sahne übergießen und überalles den Käse verteilen.
5
Die Auflaufform nun in den, auf 180°C vorgeheizten, Backofen, mittlere Stufe, schieben und ca. 30 min überbacken lassen.
6
Schmeckt super allein als Hauptgericht oder zu Fisch und Fleisch!

KOMMENTARE
Ofen - Broccoli-Kartoffel-Auflauf

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich liebe solches Gemuesse und lasse Dir 5 sterne dafuer
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
Hab gestern Brokoli blanchiert und eingefroren.
Benutzerbild von lupina1973
   lupina1973
habe heute brokolie gekauft, werde es morgen mal probieren. klingt echt voll lecker....5****** lg katja
Benutzerbild von Mijou
   Mijou
Klingt lecker und ist schon in meinem KB verschwunden!! Dir ******* u LG
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
wow...klingt total lecker....für Dich 5*chen

Um das Rezept "Ofen - Broccoli-Kartoffel-Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung