Bärchen´s KTM Auflauf

30 Min leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln 12
Tomaten frisch 8
Kugeln Mozzarella 3
Basilikum, frisch Petersilie, frisch etwas
Salz und Pfeffer , Olivenöl etwas

Zubereitung

1.Kartoffeln schälen, waschen und in Scheiben schneiden. In Salzwasser ca. 8 Minuten vorkochen, um die Backofenzeit zu verringern (nicht weich kochen, sondern ungefähr al dente).

2.In der Zwischenzeit eine flache, große, feuerfeste Form mit Olivenöl auspinseln. Tomaten waschen, achteln und in die Form geben (evtl. vorher häuten, mache ich aber nicht). Wenn die Kartoffeln fertig sind, das Wasser weg gießen und die Kartoffeln zu den Tomaten in die Form geben.

3.Klein geschnittenes Basilikum und Petersilie dazu. Alles pfeffern, salzen und vermischen. Olivenöl darüber träufeln. Mozzarella in Scheiben geschnitten oben drauf legen.

4.Im Backofen bei ca. 150-170°C 20-35 Minuten überbacken. Zwischendurch mal in die Kartoffeln pieken, um zu testen, ob sie durch sind.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bärchen´s KTM Auflauf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bärchen´s KTM Auflauf“