1. Home
  2. Rezept
  3. Rotweinbraten 80°

Rotweinbraten 80°

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rotwein750 ml
Lorbeerblätter,Gewürznelken,Sternenanis3
schwarze Pfefferkörner1 TL
Rinderbraten----Schulter oder Hüfte,Salz,Pfeffer1 kg
Öl2 EL
Möhren3 große
Lauch2 Stangen
Petersilienwurzeln3
Butterschmalz2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Juchhu ,es gibt wieder Rotwein,aber nur für den Braten,also Rotwein und Gewürze in einem Topf naufkochen und lauwarm abkühlen lassen.Braten in eine enge Schüssel legen,mit dem Wein übergießen und zugedeckt für 23 Stunden in den Kühlschrank stellen.1Std,vor dem Anbraten rausnehmen.

    2.Dann geben Wir mal wieder eine Form in den Ofen und Heizen sie auf 80°vor.Ich hebe jetzt mal das FLeisch aus dem Wein.In einem Bräter 7min anbraten,in die Form setzen und 3Std,30min im OFEN GAREN.

    3.Wein durch ien Sieb zum Bratensatz geben,auf ein Viertel einkochen. 30min vor Ende der Garzeit hat das Gemüse seinen Auftritt.Waschen,,ggf.putzen und in feine Stifte schneiden.Gemüse im Butterschmalz 2min anbraten.Reduzierten Wein und Bratensaft aus dr Form dazugeben,3min köcheln,salzen,pfeffern.Braten in Scheiben und Sauce darübergießen

    4.So ,mir schmeckt da vieles zu,da ist eurer Phantasie freien Lauf gelassen.Ich grüsse euch und hoffe es gefällt euch.lgmary

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****2
    vom
    Profilbild von m****2

Auch lecker

Kommentare zu „Rotweinbraten 80°“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich