Kadin Budu Köfte

Rezept: Kadin Budu Köfte
Frauenschenkel Frikadellen (lustiger Name :)))) !)
27
Frauenschenkel Frikadellen (lustiger Name :)))) !)
14
4190
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Hackfleisch, entweder Lamm oder Rind und Lamm gemischt
100 gr.
Feta Käse
4 Esslöffel
Reis
1
Zwiebeln feingehackt
2 Esslöffel
Petersilie gehackt
2 Teelöffel
Piment
2 Teelöffel
Salz und Pfeffer
1 Teelöffel
türk. Plättchenpaprika oder Paprikapulver
1
Ei
Mehl und Eier für die Panade
Margarine zum Anbraten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1017 (243)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
50,6 g
Fett
1,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kadin Budu Köfte

ZUBEREITUNG
Kadin Budu Köfte

1
Reis kochen, im Sieb abtropfen lassen. Die Zwiebeln klein schneiden, dann in einer Pfanne andünsten. Die Hälfte vom Hackfleisch dazugeben, mit Salz, Pfeffer, Piment, Pul-Biber und Petersilie würzen. Durchbraten, auf einem Teller abkühlen lassen. Das gewürzte Hackfleisch zu dem rohen geben, Feta und 1 Ei zugeben. Mit dem Reis vermengen. Aus dem Teig flache, keulenartige Frikadellen formen.
2
Damit die Keulen nicht auseinanderfallen wende ich sie vor dem Braten zuerst in Mehl danach in verquirlte Ei. (2 Eier verquirlen)
3
Dazu Beilage nach Geschmack und Salat servieren !!

KOMMENTARE
Kadin Budu Köfte

Benutzerbild von KeuleTM
   KeuleTM
5*, am Teller schön präsentiert übrigens.. ;)
   Giuly08
Wow tolles Bild & eine sehr reizvolle Anrichtung! Das lockt einen auf alle Fälle sich das Ganze mal näher anzuschauen! 5 Sterne!
Benutzerbild von Heipet
   Heipet
Mjam, her damit! Ich laß Dir dafür einen Sternenregen nieder! Grüßle
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach lecker sieht das aus, für dich 5*
Benutzerbild von Sri_Devi
   Sri_Devi
das schnapp ich mir für mein Kochbuch. Mag pul biber gerne, hab ich mal auf einem Gewürze-Markt erstanden :-)

Um das Rezept "Kadin Budu Köfte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung