Zutaten für 4 Personen
| Kartoffeln | 600 gr. |
| Salz | etwas |
| Blumenkohl frisch | 1 |
| Pfeffer, Zucker | etwas |
| Lachsfilet | 400 gr. |
| Zitronensaft | 3 Essl. |
| Butter oder Margarine | 4 Essl. |
| Mehl | 2 Essl. |
| Milch | ¼ L |
| Gemüsebrühe | 2 Teel. |
| Crème fraîche | 2 Essl. |
| Dill | ½ Bund |
Zubereitung
50 Min
1. Kartoffeln schälen, waschen und grob würfeln. In einem grossen Topf in Salzwasser zugedeckt ca. 15 Minuten kochen. Blumenkohl putzen, waschen und in Röschen teilen. Nach ca. 5 Minuten zu den Kartoffeln geben und mitgaren.
2. Inzwischen Lachs waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Mit 2 Essl. Zitronensaft beträufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen.
3. 2 Essl. Fett erhitzen. Lachs darin rundherum ca. 5 Minuten goldbraun braten, herausnehmen.
4. 2 Essl. Fett im Topf schmelzen. Mehl darin anschwitzen. Milch, 1/4 l Wasser und Brühe einrühren, aufkochen. Ca. 5 Minuten köcheln. Sosse mit Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker und 1 Essl. Zitronensaft abschmecken. Crème fraiche einrühren.
5. Kartoffeln und Blumenkohl abtropfen lassen. Mit Lachs in die Sosse geben. Dill waschen, fein schneiden und über das Ragout streuen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von s****r
vom




















Kommentare zu „Blumenkohl-Lachs-Ragout“